Woher kommt der Name Lulu Lustig?
Das war eine lustige Begebenheit. Ich habe in einem Varieté mitgespielt. Mein Bühnenpartner sollte mich rufen, ich hatte aber bis dahin noch keinen Namen. Er schlug mir Lulu vor. Das fand ich gut. Es klingt weich und passt zu einem Clown. Ein anderer Kollege meinte, nenn dich doch einfach Lulu Lustig. So bin durch andere zu meinen Namen gekommen.

Lustig steckt im Namen, lustig geht es in Deinen Programmen zu. Was erwartet das Publikum?
Alle erstes will ich den Leuten ein Stück Freude bringen, aber keinesfalls durch Blödeln. In meiner Rolle bin ich immer auf die Hilfe aus dem Publikum angewiesen. Ich brauche immer eine Bedienungsanleitung. Wenn etwas nicht funktioniert, frage ich die Kinder, wie sie es machen würden.

Zu Deinem Repertoire gehört auch, dass Du Ballons modellierst…
Genau, das ist mein Animationsprogramm. Ich modelliere mit den Kindern aber nicht nur kleine Hunde und Katzen, sondern verwandle sie in Hubschrauber, Schmetterlinge oder Elefanten… weiter lesen


–Tag der Sachsen
–Sächsisches Landeserntedankfest
–Diakonie
–Evangelische Kirche
–Katholische Kirche
–CVJM Deutschland
–Arbeiterwohlfahrt
–Siemens
– Bernner Werkzeuge-->
–Paunsdorf Center Leipzig
–IKEA
–Wal Mart
–Sconto Möbelmärkte
–Toom Baumärkte
–Sparkasse
–Norma
–Netto
–Vogtlandradio

„Winterferien-Spaß mit Lulu-Lustig“
Erzgebirgs-Rundschau vom 24. Februar 2007 lesen

„Mit Karohosen und kariertem Hut steht er auf der Bühne und treibt seine Späße. Auf den ersten Blick ist Lulu Lustig ein Clown wie jeder andere. Doch Christian Seifert, der beruflich in diese Rolle schlupft, hat auch eine andere Seite als Clown…“
Der Sonntag vom 2. September 2006 lesen

„Was ist das fur einer, dessen Hose, Zylinder und Schlips aus karierten Stoff sind, der die Kinder zum Lachen bringt, sie unterhält und ins Programm mit einbezieht?…“
Vogtland Anzeiger vom 8. August 2005 lesen

„Ins Reich der Phantasie abtauchen können die Kinder auch, wenn sich der Vorhang zur Zauberbühne hebt. Action und Spaß nonstop…“
Freie Presse vom 21. April 2004 lesen

„Kinderherzen schlagen höher, und Freude steht den Jüngsten ins Gesicht geschrieben, wenn sie beim Auftritt von Clown LuLu Lustig die Welt ringsum vergessen…“
Freie Presse vom 13. September 2003 lesen

Clown Lulu Lustig ist Christian Seifert aus dem vogtländischen Falkenstein. Und der beherrscht sein Handwerk. Clownerie und Zauberei hat er von der Pike auf gelernt. Er drückte die Schulbank der „Clownschule TuT“ in Hannover. Und während eines einjährigen Praktikums bei Familienentertainer Daniel Kallauch verriet dieser Lulu Lustig manchen Kniff. Seit 1998 steht er beruflich als Clown auf der Bühne und feilt ständig an seinem Programm, das von Professionalität genau so lebt wie von Improvisation. Christian Seifert, Jahrgang 1968, ist verheiratet und hat drei Kinder.